Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden

Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com

USt-ID DE216059330


Buchungsanfragen:

Opus 3 Artists New York
Stephanie Carlesimo
Vice President – Attractions and Pops Booking

Tel: 212-584-7567
Cell: 647-325-6757

Email: scarlesimo©opus3artists.com
www.opus3artists.com




bg news
20.04.2023

Nobuo Uematsu komponiert für Merregnon: Heart of Ice

Merregnon: Heart of Ice ist ein mitreißendes Orchesterkonzert, das Erzählung, Illustration und brandneue Musik des weltberühmten Komponisten Nobuo Uematsu miteinander verwebt.

Bewundert für seine Arbeit an der erfolgreichen Final-Fantasy-Reihe - für die Nobuo Uematsu von seinen Fans oft liebevoll als „Beethoven der Videospielmusik“ bezeichnet wird - bilden Uematsus unverwechselbare Melodien die Grundlage eines einzigartigen Musikerlebnisses für Jung und Junggebliebene.

Konzipiert wurde das Konzert vom Produzenten und künstlerischen Leiter Thomas Böcker. Es tritt damit in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vorgängers Merregnon: Land of Silence, das bis heute von Weltklasseorchestern in ausverkauften Konzertsälen aufgeführt wird. Das als „Peter und der Wolf für die PlayStation-Generation“ bezeichnete Land of Silence wird unter anderem dafür gefeiert, dass es qualitativ hochwertige orchestrale Musik einem jungen und begeisterten Publikum nahebringt.

Das neue Merregnon: Heart of Ice erzählt die Geschichte von Kjugo, einem fröhlichen Holzroboter, der nach seinem Erschaffer sucht. Dafür muss er das Reich des ewigen Frosts durchqueren, das von der heimtückischen Eiswindtänzerin beherrscht wird. Das sinfonische Märchen, das sich um Abenteuer und Selbstfindung dreht, wird von Uematsus meisterhafter Musik sowie einer gefühlvollen Erzählung der deutschen Autorin Frauke Angel zum Leben erweckt, die das Publikum bereits mit ihrer Arbeit an Land of Silence begeistert hat.

Abgerundet wird das Kreativteam durch den Emmy-prämierten Produzenten und Regisseur Julien Chheng. Chheng, der für seine fantasievolle Arbeit an Animationsfilmen wie Primal und Ernest & Celestine bekannt ist, zeichnet nicht nur für die Darstellung der Welt von Heart of Ice verantwortlich, sondern auch für die Illustration der Figuren, die optisch mit dem Orchester verbunden sind.

„Wir freuen uns sehr, mit einem Konzert voller neuer Musik, Charaktere und Geschichten nach Merregnon zurückzukehren“, so Böcker. „Nobuo ist seit 20 Jahren ein guter Freund von mir, und es erfüllt mich mit großem Stolz, ihn bei seinem allerersten Konzertwerk unterstützen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass alte und neue Fans von dem Ergebnis gleichermaßen begeistert sein werden.“

„Ich kann es kaum erwarten, für Merregnon: Heart of Ice zu komponieren“, erklärt Nobuo Uematsu. „Es ist sehr erfüllend, Melodien für ein junges Publikum auf der ganzen Welt zu schaffen. Heart of Ice erzählt eine so liebenswerte Geschichte; ich bewundere die Vision, die Thomas für dieses Projekt hat. Das ist etwas, das eine ganz neue Generation von Konzertbesuchern begeistern wird. Ich bin sehr dankbar dafür, dass er mich gebeten hat, an dieser wunderbaren Produktion mitzuwirken.“

Merregnon: Heart of Ice wird am 29. Februar 2024 im Rahmen des BASF-Festivals von der Deutschen Staatsphilharmonie in Ludwigshafen unter der Leitung von Eckehard Stier uraufgeführt werden - Tickets für das Konzert werden ab Ende Juni 2023 erhältlich sein.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.